Skip to Content
Leitbild

Wir orientieren uns europaweit...

und auch darüber hinaus

Bitte die aktuellen Aushänge im OSZ beachten!
Fragen an Dirk Zellmer, Zimmer 1.1.11. – Telefon 41 47 92-0 – E-Mail dirkzellmer(at)web.de – Betreff: Internationale Projekte

Aktuell: Besuch des Plymouth College of Art (Foto folgt) Im Dezember 2017 haben wir eine der aufregendsten und innovativsten Schulen für Kreative besucht. Wir freuen uns auf die ersten Schülermobilitäten und Berichte und verfolgen gespannt die Entwicklung des Brexit.

Hinweise der IHK Berlin zu Auslandsaufenthalten während der Berufsausbildung

Wichtige Dokumente
Hier erhalten Sie Hinweise für Ihre Mobilität

Link Europass-Lebenslauf:
https://europass.cedefop.europa.eu/de/documents/curriculum-vitae

Link zur IHK Berlin:
https://www.ihk-berlin.de/ausbildung/Infos_fuer_Ausbildungsbetriebe/Internationalisierung_der_Berufsausbildung/Berufliche_Mobilitaet_in_Europa/Weitere_Infos/2277706

Erasmus- Projekt Film

Gemeinsam mit Schulen aus Madrid, Rom und Wien führte eine strategische Partnerschaft zu einem bemerkenswerten Projektergebnis.
Für die aktuellen Mobilitäten sind wir in vielen Ländern unterwegs. Schülerinen und Schüler können dort Ihre Europapraktika absolvieren.
Der nächste Flow findet April/Mai 2018 statt,
Jedes Jahr besuchen uns Schülerinnen und Schüler aus Belgien, Dänemark, Ägypten und Österreich.