Skip to Content

Fußballturnier Sommer 2017

Datum: 
4. September 2017
Erster Platz

Auch in diesem Schuljahr 2016 / 2017 fand das „ELSE-FOOTBALL-LEAGUE“- Fußball-Turnier statt. Am Montag, den 17.07.2017 traten 12 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Bildungsgängen gegeneinander an, es gab sogar ein Lehrerteam. Gespielt wurde auf 4 Spielfeldern in 5er Teams. Begleitet wurde das Turnier von 6 Schiedsrichtern des Berliner-Fußball-Verbandes, die für die Fairness auf dem Feld verantwortlich waren.

Vorab soll gesagt sein, dass es ein gelungenes Turnier war, da sich alle Mannschaften äußerst fair und sportlich verhielten (keine Selbstverständlichkeit). Die Schiedsrichter bestätigten zum Ende ebenso die tolle Atomsphäre.

In der Vorrunde spielten die 12 Teams in zwei 6er Gruppen jeder gegen jeden. Dabei zeigten sich schon erste Favoriten, aber auch ein paar „Underdogs“ konnten sich beweisen.

Letztlich qualifizierten sich 8 Teams für das Viertelfinale (BQL 16.01, MA 16.02/03, OBF 16.01, OBF 16.03, WKK 16.01, D 15.02, MA 15.01 und die GA 16.01).Nun wurde es spannend, denn es ging um die Halbfinaleinzüge. Dort trafen dann die BQL 16.01 gegen die OBF 16.01 sowie die MA 15.01 gegen die OBF 16.03 an. In das Endspiel kamen letztlich die OBF 16.01 und die MA 15.01.

Am Ende des Turniers gab es folgende Sieger :

Erster Platz : OBF 16.01

Zweiter Platz MA 15.01

Dritter Platz BQL 16.01

Wir gratulieren aber allen teilnehmenden Mannschaften für deren sportliche Leistung.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Enes Öztorun, Medet Cengiz und Nadin Mansour für deren Unterstützung bei der Planung des Turniers, dem Auf- und Abbau bedanken.

Felix Naumann

 

Bildergalerie