In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für Demokratie Reinickendorf hat die Klasse 2-MA-22.02 unter der Leitung von Frau Speeck an einem Projekt zum Thema Anti-Rassismus teilgenommen.

Zuerst wurden ausgewählte Schülerinnen, Schüler und Frau Speeck in einem externen Workshop für das Thema sensibilisiert. Im Anschluss ging es an die praktische Umsetzung im Unterricht mit der gesamten Klasse. Hier wurden Slogans und Layouts entworfen und mit Hilfe von Frau Häuser auch in Layout Bild Grafik umgesetzt.

Es gab drei finale Entwürfe, wovon einer von der Schulleitung favorisiert wurde.

Auf dem Familien- und Begegnungsfest im Märkischen Viertel wurde unserer Schule der fertige Banner feierlich überreicht.

Wir freuen uns, dass er nun unsere Fassade schmücken wird und wir gemeinsam als Schule stark und sichtbar gegen Rassismus auftreten!

Ernst-Litfaß-Schule

OSZ Mediengestaltung und Medientechnologie
Cyclopstraße 1–5 | 13437 Berlin (Wittenau)
Tel. +49 30 414792-0 | Fax +49 30 414792-21
E-Mail litfass[at]ernst-litfass-schule.de

Schulsekretariat

Montag bis Freitag von 7:30–16:00 Uhr
Cornelia Marten, Birgit Trippler, Nadine Kring
Raum 1.1.15 (1. OG, über der Cafeteria)

Schnellzugriff

schließen